Master Tourismus, Sport- und Eventmanagement berufsbegleitend in Deutschland 🎓 - 1 Studiengang
1 Studiengang
- Abschluss: MBA
- Studienform: berufsbegleitend
- Dauer: 4 Semester
- Studienort: Chemnitz
Kurzinformationen zu den Studiengängen
Das Master-Programm vermittelt die zentralen Kompetenzen und Instrumente, um Events erfolgreich zu planen, umzusetzen und zielgruppengerecht zu vermarkten. Zu diesem Zweck stehen sowohl betriebswirtschaftliches Know-how als auch Marketing-, Kommunikations- und Managementkompetenzen für eine Umsetzung in der Praxis im Zentrum des Studiums.
Das Programm richtet sich an AbsolventInnen aller Fachrichtungen, die im Eventbereich tätig sein möchten. Als potenzielle Einsatzbereiche ergeben sich z.B. Eventagenturen, Messe- und Kongressveranstalter oder auch grössere Unternehmen, die im Bereich Marketing und Events ExpertInnen suchen.
Das Curriculum hat die zwei Schwerpunkte Events und Management und bietet Kurse wie z.B.: Grundlagen Eventmarketing und Marketingkommunikation, Markenstrategien, Wirkung von Eventmarketing und Eventcontrolling, Eventmanagers als Führungskraft, Einführung in die BWL oder Finanzierung / Organisation von Eventagenturen.