Anzeige

Master Sales and Marketing

Anbieter:
WINGS - FERNSTUDIUM
Typ:
berufsbegleitend
Abschluss:
Master of Arts (M.A.)
Dauer:
4 Semester
Studienort:
Fernstudium
Logo WINGS - FERNSTUDIUM

Das Programm


Der akkreditierte Fernstudiengang Master Sales and Marketing ist ein Studienangebot der Hochschule Wismar - University of Technology, Business and Design.

Der Master Sales and Marketing vermittelt die Zusammenhänge in den Bereichen Marketing und Vertrieb sowie die Fähigkeit wissenschaftliche Methoden und Erkenntnisse praxisorientiert anzuwenden. Das Master Fernstudium ist ferner auf die Herausarbeitung von Schlüsselqualifikationen sowie die Herausbildung intellektueller und sozialer Kompetenzen ausgerichtet.

Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie als Absolvent/in den international anerkannten akademischen Titel Master of Arts (M. A.).
Dr. Hieronymus Sturm
Studiengangsleiter

Berufsfeld

Unser Master Sales and Marketing soll Fach- und Führungspersonal von mittelständischen Unternehmen sowie interessierten Personen aus Großunternehmen die Möglichkeit bieten, sich praxisnah und wissenschaftsbasiert Methodenkompetenz in dem genannten Bereich neben dem Beruf anzueignen.

Der staatliche Hochschulabschluss beinhaltet das Recht zur Promotion entsprechend der Promotionsordnung der jeweiligen Universität und eröffnet Ihnen den Zugang zum gehobenen Dienst. Nach dem Abschluss des Fernstudiums erhalten alle Absolventen nunmehr auch den Zugang zum höheren Dienst.

Schwerpunkte / Curriculum

Semester 1
Das 1. Semester befasst sich inhaltlich mit der Grundlagenausbildung der Bereiche Marketing und Vertrieb.
  • Wissenschaftliche Methoden
  • Grundlagen des Marketing
  • Grundlagen des Vertriebs
  • Marketing- und Vertriebscontrolling
  • Unternehmensstrategie
Semester 2
Im zweiten Semester werden konzeptionelle Fähigkeiten weiterentwickelt. In praxisorientierten Projektarbeiten wird vor allem die Teamfähigkeit gefordert.
  • Konsumentenverhalten
  • Marketing- und Vertriebsrecht
  • Customer Relationship Marketing
  • Verhandlungstechnik
Semester 3
Im dritten Semester entscheiden Sie sich zwischen den beiden Spezialisierungen Marketing und Vertrieb. Jede Vertiefungsrichtung besteht aus 5 einzelnen Modulen.
  • Spezialisierung Vertrieb
  • Spezialisierung Marketing
Semester 4
Das vierte Semester widmet sich hauptsächlich der Erstellung Ihrer Master-Thesis.
  • Master-Symposium
  • Master-Thesis

Aufnahme und Zugangsvoraussetzungen

Gesamtkosten ca.
€ 10.600
Studienbeitrag:
  • Der Semesterbeitrag von € 2.650,- umfasst alle Ihr Studium betreffenden Leistungen.
  • Dazu gehören die Studienmaterialien (Studienbriefe und Fachliteratur), die Prüfungsleistungen sowie die Präsenzveranstaltungen inkl. Tagungsgetränke und Mittagessen.
  • Auf Wunsch bieten wir Ihnen die Ratenzahlung der Semesterbeiträge an.
Zulassungsvoraussetzungen:
  • ein Hochschulabschluss (Bachelor, Master, Diplom (FH), Diplom) einer nationalen oder internationalen Hochschule (unabhängig von der Fachrichtung) sowie
  • eine i. d. R. mindestens einjährige einschlägige kaufmännische Berufspraxis* nach dem ersten berufsqualifizierenden Hochschulabschluss
  • für ausländische Studienbewerber: Nachweis ausreichender Deutschkenntnisse (DSH bzw. TestDAF)
*Studierende mit einem 6-semestrigen Studienabschluss mit insgesamt 180 ECTS-Punkten müssen zusätzlich 1,5 Jahre (insgesamt 2,5 Jahre) einschlägige Berufspraxis nachweisen.

Sprachen

Unterrichtssprache: Deutsch

Standorte

WINGS ist an 9 Standorten deutschlandweit für Sie da. Unsere Studienzentren finden Sie ganz in Ihrer Nähe in folgenden Städten:

  • Wismar
  • Hamburg
  • Hannover
  • Berlin
  • Leipzig
  • Düsseldorf
  • Frankfurt am Main
  • Stuttgart
  • München
Informationsmaterial anfordern

Hier können Sie kostenloses Informationsmaterial zu diesem Studiengang direkt vom Bildungsanbieter WINGS - FERNSTUDIUM anfordern. Die angegebenen Daten werden ausschließlich an diesen Bildungsanbieter übermittelt und selbstverständlich nicht an Dritte weiter gegeben.

Ich bitte um:
Logo WINGS - FERNSTUDIUM 
           Master Sales and Marketing

Der Anbieter

WINGS bietet 46 spezialisierte Fernstudienangebote und Weiterbildungen von hoher akademischer Qualität, weitestgehend orts- und zeitunabhängig, führend im Service und in der Betreuung. WINGS bringt die berufsbegleitenden Bildungsangebote der Hochschule Wismar dorthin, wo sie nachgefragt werden. Die Fernstudierenden und Weiterbildungsteilnehmer können aktuell aus bis zu zwölf bundesweiten und drei internationalen Studienstandorten wählen. Kleine Studiengruppen, Praxistransfer durch Fallstudien, eine enge Vernetzung mit der Wirtschaft, individuelle Services und die persönliche Studienbetreuung ermöglichen praxisnahes und flexibles Studieren neben dem Beruf. Noch mehr Freiheit und Unabhängigkeit bieten die reinenOnlinestudiengänge. Über eine innovative Studien-App sind sämtliche Lehrinhalte, Videovorlesungen, Live-Tutorien, Noten und Termine jederzeit und von überall verfügbar.

Mit 5.000 Online- und Fernstudierenden und 600 Weiterbildungsteilnehmern zählt WINGS-FERNSTUDIUM zu den führenden staatlichen Fernstudienanbietern in Deutschland.


Studienberatung

Video

Kontakt

WINGS - FERNSTUDIUM

Philipp-Müller-Straße 12
23966 Wismar
Deutschland
Anfahrt | Lageplan
Tel:
+49(0)3841/7537-224
Fax:
+49(0)3841/7537-296
E-Mail:
office@wings.hs-wismar.de
Website: