Anzeige

Grenoble MSc Marketing Management

Anbieter:
GISMA Business School
Typ:
Vollzeit
Abschluss:
Master of Science (M.Sc.)
Dauer:
2 Jahr(e)
Studienort(e):
Berlin, Berlin, Deutschland
Logo GISMA Business School

Das Programm

Der M.Sc. Marketing Management wird in Kooperation mit der Grenoble Ecole de Management (GEM) an der GISMA angeboten. Der Unterricht findet am zentral gelegenen Campus der GISMA in Berlin statt. Dadurch sind Sie mittendrin in der aufregenden Geschäftswelt Deutschlands.

Aufgrund, dass die Marketingbranche an Bedeutung gewinnt, steigt foglich die Nachfrage an qualifizierten Fachkräften, die sich in dieser schnelllebigen Geschäftswelt zurechtfinden. Dieses Studienprogramm unterstützt Sie dabei eine solche Fachkraft zu werden. Das Studium vermittelt Ihnen die Fähigkeiten und fördert Ihr Verständnis von Marketing, um als Führungskraft effektive Entscheidungen zu treffen. Der Schwerpunkt des Studienprogramms liegt auf digitalen Kompetenzen, um sicherzustellen, dass Sie bezüglich neuester Entwicklungen und Methoden im digitalen Marketing auf dem Laufenden sind. Sie werden von erfahrenen Lehrenden, Gastdozenten von anderen renommierten Universitäten und Experten aus der Wirtschaft lernen. Dadurch wird sichergestellt, dass Sie ein Verständnis der allgemeinen Marketingkonzepte und der praktischen Konzepte entwickeln, um in der Branche erfolgreich zu sein.


Neben den wirtschaftlichen Kernkompetenzen, wie Rechnungswesen und internationale Verhandlungsführung, werden im Studium verschiedene Marketingthemen, darunter Digital Analytics, Content-Marketing und Markenmanagement, behandelt. Während des Studiums werden Sie zudem an einem integrativen Fallbeispiel im Bereich Marketing teilnehmen. Dies bedeutet, dass Sie Ihre neu erworbenen Fähigkeiten in der Praxis anwenden und sich Herausforderungen im Marketing stellen können.

Zielpublikum und Karriereaussichten

Das Studienprogramm MIB richtet sich an ambitionierte Absolventen und erfahrene Führungskräfte, die eine formale Qualifikation und Ausbildung erwerben wollen, um sich so in der Marketingbranche von der Masse abzuheben. Dieses Studienprogramm vermittelt Ihnen die notwendigen Kompetenzen, um eine effektive Fachkraft im Marketingbereich zu werden und in der internationalen Geschäftswelt agieren zu können.


Unsere Alumni kommen aus über 60 verschiedenen Ländern und arbeiten in vielfältigen Bereichen, darunter Marketing, Unternehmensentwicklung, Unternehmensberatung und Management. 

Zusätzlich unterstützt Sie das Team unseres Careers Development Centre bei Ihrer Suche nach einer Beschäftigung und bietet Ihnen Unterstützung bei berufsbezogenen Themen wie Stellensuche, Netzwerken, Selbsteinschätzung und Gehaltsverhandlung. Darüber hinaus werden individuelle Einzelgespräche angeboten, die Sie bei Ihrer persönlichen Karriereplanung unterstützen werden. Nach Abschluss des Studiums können Absolventen aus Nicht-EU-Ländern eine Aufenthaltsgenehmigung für 18 Monate beantragen, um eine Beschäftigung in Deutschland zu finden.

Studieninhalte

Jahr I

Digital Marketing
  • Insight into Digital
  • IMC and Digital Models
  • Digital Analytics
  • Content Marketing
Strategic Management
  • Strategic Marketing and Planning
  • Marketing Psychology and Consumer Behavior
  • Brand Management and Product Development
  • Managing Marketing
  • Qualitative and Quantitative Market Research
Marketing Management
  • Innovation through Design
  • Marketing Metrics and Pricing Policy
  • Customer Relationship Management
  • Project Management
Core Business Skills
  • Corporate Finance
  • Accounting
  • Intercultural Management
  • International Negotiations
Capstone course
  • Research Methods for Managers and Integrative Case Study
Jahr II

Finales Managementprojekt
  • Das zweite Jahr des Programms ist dem Finalen Managementprojekt gewidmet, das mit der Unterstützung eines Tutors durchgeführt wird.
  • Dies ist ein angewandtes oder theoretisches Forschungsprojekt, das auch aus der Ferne und parallel zur Vollzeitbeschäftigung oder einem anerkannten Praktikum abgeschlossen werden kann. Studierende werden ermutigt, ein Fach zu wählen, das ihrer gewünschten Karriere entspricht.

Zugangsvoraussetzungen

  • Guter Bachelorabschluss von einer anerkannten Hochschule
  • Berufserfahrung wird nicht vorausgesetzt
  • Der Graduate Management Admission Test (GMAT) wird für dieses Studienprogramm nicht verlangt.
Englischkenntnisse
  • TOEFL – IBT: 94 (mindestens 22 in jedem Teil), computer-based: 240, paper-based: 587
  • IELTS – 6.5 (mindestens 6.0 in jedem Teil)
  • Cambridge Certificate of Proficiency in English (CPE): A, B, C
  • Pearson Test of English (PTE) – mindestens 63
Gebühren und Finanzierung
  • Zu Beginn muss eine Anzahlung von 2.000,00 € geleistet werden.
  • 22.000€ pro Studiengang
Die GISMA bietet flexible Zahlungspläne an, bei denen Sie die Studiengebühren in drei Raten zahlen können.
Informationsmaterial anfordern

Hier können Sie kostenloses Informationsmaterial zu diesem Studiengang direkt vom Bildungsanbieter GISMA Business School anfordern. Die angegebenen Daten werden ausschließlich an diesen Bildungsanbieter übermittelt und selbstverständlich nicht an Dritte weiter gegeben.

Ich bitte um:
Logo GISMA Business School 
           Grenoble MSc Marketing Management

Der Anbieter

Die GISMA Business School wurde im Jahre 1999 auf Initiative des früheren Bundeskanzlers Gerhard Schröder gegründet. Die GISMA wurde mit der Zielsetzung gegründet, international anerkannte akademische Managementausbildungen in Deutschland anzubieten, um Studierenden ein internationales Studium in einem deutschen Umfeld zu ermöglichen. Bei der Gründung wurde die GISMA vom Bundesland Niedersachsen und großen Unternehmen in und um Niedersachsen, wie zum Beispiel Continental, Georgsmarienhütte, Nord/LB, Siemens, TUI und Volkswagen, unterstützt.


Bis August 2013 wurde die GISMA als öffentlich-private Partnerschaft betrieben und finanziert, sowohl vom Land Niedersachsen als auch von Sponsoren aus der Wirtschaft. Der Grundgedanke der GISMA war es, Managementnachwuchs in Deutschland zu halten und internationale Nachwuchsführungskräfte für das Studium und später für eine Beschäftigung in Deutschland zu gewinnen. Die Gründungsgrundlage der GISMA - die Kombination aus ihrem starken Standort und der internationalen Ausrichtung ihrer Programme - ist nach wie vor Leitmotiv und Hintergrund für das Bestehen der Schule.

Studieren in Berlin

Mit einer florierenden Wirtschaft, ist Berlin die zweitgrößte Stadt der EU, die jungen Berufstätigen und Absolventen eine Vielzahl von Beschäftigungsmöglichkeiten bietet. Berlin ist bekannt für seine reichen kulturellen und politischen Geschichte, wie auch für seinen Reichtum an florierenden Technologie-Unternehmen und eine wachsende Zahl erfolgreicher Unternehmer. Deutschland ist der beliebteste Standort für internationale Studierende, die in Europa studieren wollen. Das deutsche Bildungssystem hat einen hervorragenden Ruf und für diese Qualität steht ebenfalls GISMA.


Der GISMA Campus in Berlin befindet sich im Herzen der deutschen Hauptstadt, in unmittelbarer Nähe des Potsdamer Platzes. Der moderne Universitätskomplex umfasst Klassenzimmer und Hörsäle, Computerlabore und eine Bibliothek sowie andere wichtige Räumlichkeiten. Der Campus ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Zudem befinden sich viele Sehenswürdigkeiten und Restaurants in der Nähe. GISMA´s strategische Lage mitten im internationalen Geschehen der Stadt bringt zudem besonders gute Vernetzungsmöglichkeiten mit sich, für unsere Studierende, Lehrende sowie für unsere Partner.

Der Campus von GISMA liegt in einem belebten Ausgehviertel, mit fantastischen Einkaufmöglichkeiten und Restaurants mit internationaler Küche. Es gibt hier großflächige Parkanlagen und für Kulturliebhaber viele Theater, Kinos, Museen sowie weitere historische Orte und architektonische Highlights zu erkunden.
Kontakt

GISMA Business School

Dessauer Straße 3-5
10963 Berlin
Deutschland
Anfahrt | Lageplan
Tel:
+49 (0) 30 58 58 409-50
Fax:
+49 (0)511936970041
E-Mail:
info@gisma.com
Website: