Anzeige

Grenoble MSc Innovation, Strategy and Entrepreneurship

Anbieter:
GISMA Business School
Typ:
Vollzeit
Abschluss:
Master of Science (M.Sc.)
Dauer:
2 Jahr(e)
Studienort(e):
Berlin, Berlin, Deutschland
Logo GISMA Business School

Das Programm

Der M.Sc. Innovation, Strategy and Entrepreneurship wird in Kooperation mit der Grenoble Ecole de Management (GEM) an der GISMA angeboten. Das Studienprogramm M.Sc. Innovation, Strategy and Entrepreneurship eignet sich für zukünftige Manager, da hier Einblicke und Fähigkeiten vermittelt werden, die in der heutigen schnelllebigen Geschäftswelt notwendig sind. Darüber hinaus werden Sie Ihre unternehmerischen Instinkte ausbauen. Sie werden am Campus der GISMA in Berlin studieren und somit Zugang zur lebendigen Geschäftswelt der deutschen Hauptstadt haben.

Der Schwerpunkt des Studienprogramms M.Sc. Innovation, Strategy and Entrepreneurship liegt darin, ambitionierten Berufstätigen Innovation und Unternehmertum zu vermitteln. Das Studienprogramm ist somit optimal für diejenigen, die innovative Wege in der Wirtschaft einschlagen wollen. Sie werden von erfahrenen Lehrenden, Gastdozenten von zusätzlichen renommierten Universitäten und Experten aus der Wirtschaft lernen. Dies bedeutet, dass Studierende nicht nur fundierte Kenntnisse der Theorie erwerben, sondern auch wie sie diese Theorie in realen Szenarien in der Praxis anwenden.

Zudem werden Sie an verschiedenen Projekten teilnehmen, die Ihre berufliche Entwicklung fördern, darunter ein Fallbeispiel mit einem realen Unternehmen, ein internationales Studienprojekt, verschiedene Workshops zu aktuellen Entwicklungen und Karriereentwicklung und Sie haben zudem die Möglichkeit Französisch zu lernen.

Zielpublikum und Karriereaussichten

Dieses Studienprogramm wurde für Hochschulabsolventen, Geschäftsführer und/oder Unternehmer entworfen, die innovative Geschäftsmodelle entwerfen und eine Beschäftigung in der Wirtschafts- und Technologiebranche inkludieren wollen.

Unsere Absolventen arbeiten in vielfältigen Bereichen, darunter Marketing, Unternehmensentwicklung, Unternehmensberatung und Management. Unsere Alumni kommen aus über 60 verschiedenen Ländern.


Das Team des Careers Development Center bietet Ihnen Unterstützung bei berufsbezogenen Themen wie Selbsteinschätzung, Stellensuche, Gehaltsverhandlung und Netzwerken. Dies wird Sie bei Ihrer Karriereplanung unterstützen und die Grundlage bilden, um Ihre beruflichen Ziele zu erreichen. Darüber hinaus werden individuelle Einzelgespräche angeboten, bei denen Sie eine persönliche Beratung erhalten, unter anderem wie Sie Ihre ideale Beschäftigung finden und welche Strategien für Sie am hilfreichsten sind. Nach Abschluss des Studiums können Absolventen aus Nicht-EU-Ländern eine Aufenthaltsgenehmigung für 18 Monate beantragen, um eine Beschäftigung in Deutschland zu finden.

Studieninhalte

Jahr 1

Introduction session - general management and the corporate environment
  • Accounting
  • Corporate Finance
  • Insight into Digital
  • Intercultural Management
  • International Negotiations
  • Leadership, Teambuilding and Managerial Creativity
  • Legal Environment of International Business
  • Managerial Economics
  • Project Management
  • Research Methods for Managers
  • Personal Branding for Career Success
  • Digital Analytics
Innovation Management
  • Introduction to Innovation
  • Creativity and Innovation
  • Innovation & Design Thinking
  • Marketing High Tech and Innovation
Strategy
  • Strategic Management
  • Harvard Course: Microeconomics of Competitiveness
  • Mergers, Acquisitions and Restructuring
  • Strategic Marketing and Marketing Planning
Entrepreneurship
  • Introduction to Entrepreneurship
  • New Venture Business Planning
  • Entrepreneurship and Business Opportunities
  • Small and Family Business
Jahr 2

Finales Managementprojekt
  • Das zweite Jahr des Programms ist dem Finalen Managementprojekt gewidmet, das mit der Unterstützung eines Tutors durchgeführt wird.
  • Dies ist ein angewandtes oder theoretisches Forschungsprojekt, das auch aus der Ferne und parallel zur Vollzeitbeschäftigung oder einem anerkannten Praktikum abgeschlossen werden kann. Studierende werden ermutigt, ein Fach zu wählen, das ihrer gewünschten Karriere entspricht.

Zugangsvoraussetzungen

  • Guter Bachelorabschluss von einer anerkannten Hochschule
  • Berufserfahrung wird nicht vorausgesetzt
  • Der Graduate Management Admission Test (GMAT) wird für dieses Studienprogramm nicht verlangt.
Englischkenntnisse
  • TOEFL – IBT: 94 (mindestens 22 in jedem Teil), computer-based: 240, paper-based: 587
  • IELTS – 6.5 (mindestens 6.0 in jedem Teil)
  • Cambridge Certificate of Proficiency in English (CPE): A, B, C
  • Pearson Test of English (PTE) - mindestens 63
Gebühren und Finanzierung
  • Zu Beginn muss eine Anzahlung von 2.000€ geleistet werden
  • 22.000€ pro Studiengang
Die GISMA bietet flexible Zahlungspläne an, bei denen Sie die Studiengebühren in drei Raten zahlen können.
Informationsmaterial anfordern

Hier können Sie kostenloses Informationsmaterial zu diesem Studiengang direkt vom Bildungsanbieter GISMA Business School anfordern. Die angegebenen Daten werden ausschließlich an diesen Bildungsanbieter übermittelt und selbstverständlich nicht an Dritte weiter gegeben.

Ich bitte um:
Logo GISMA Business School 
           Grenoble MSc Innovation, Strategy and Entrepreneurship

Der Anbieter

Die GISMA Business School, die German International Graduate School of Management and Administration, wurde im Jahre 1999 auf Initiative des früheren Bundeskanzlers Gerhard Schröder gegründet. Die GISMA wurde mit der Zielsetzung gegründet, international anerkannte akademische Managementausbildungen in Deutschland anzubieten, um Studierenden ein internationales Studium in einem deutschen Umfeld zu ermöglichen. Bei der Gründung wurde die GISMA vom Bundesland Niedersachsen und großen Unternehmen in und um Niedersachsen, wie zum Beispiel Continental, Georgsmarienhütte, Nord/LB, Siemens, TUI und Volkswagen, unterstützt.


Bis August 2013 wurde die GISMA als öffentlich-private Partnerschaft betrieben und finanziert, sowohl vom Land Niedersachsen als auch von Sponsoren aus der Wirtschaft. Der Grundgedanke der GISMA war es, Managementnachwuchs in Deutschland zu halten und internationale Nachwuchsführungskräfte für das Studium und später für eine Beschäftigung in Deutschland zu gewinnen. Die Gründungsgrundlage der GISMA - die Kombination aus ihrem starken Standort und der internationalen Ausrichtung ihrer Programme - ist nach wie vor Leitmotiv und Hintergrund für das Bestehen der Schule.

Studieren in Berlin

Berlin ist die zweitgrößte Stadt der EU, mit einer florierenden Wirtschaft, die jungen Berufstätigen und Absolventen eine Vielzahl von Beschäftigungsmöglichkeiten bietet. Neben seiner reichen kulturellen und politischen Geschichte ist es heute bekannt für seinen Reichtum an florierenden Technologie-Unternehmen und eine wachsende Zahl erfolgreicher Unternehmer. Deutschland ist der beliebteste Standort für internationale Studierende, die in Europa studieren wollen. Das deutsche Bildungssystem hat einen hervorragenden Ruf und für diese Qualität steht ebenfalls GISMA.


Der GISMA Campus in Berlin befindet sich im Herzen der deutschen Hauptstadt, in unmittelbarer Nähe des Potsdamer Platzes. Der moderne Universitätskomplex umfasst Klassenzimmer und Hörsäle, Computerlabore und eine Bibliothek sowie andere wichtige Räumlichkeiten. Der Campus ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Zudem befinden sich viele Sehenswürdigkeiten und Restaurants in der Nähe. GISMA´s strategische Lage mitten im internationalen Geschehen der Stadt bringt zudem besonders gute Vernetzungsmöglichkeiten mit sich, für unsere Studierende, Lehrende sowie für unsere Partner.

Der Campus von GISMA liegt in einem belebten Ausgehviertel, mit fantastischen Einkaufmöglichkeiten und Restaurants mit internationaler Küche. Es gibt hier großflächige Parkanlagen und für Kulturliebhaber viele Theater, Kinos, Museen sowie weitere historische Orte und architektonische Highlights zu erkunden.
Kontakt

GISMA Business School

Dessauer Straße 3-5
10963 Berlin
Deutschland
Anfahrt | Lageplan
Tel:
+49 (0) 30 58 58 409-50
Fax:
+49 (0)511936970041
E-Mail:
info@gisma.com
Website: