Anzeige

Hinter den Kulissen einer Weltmarke aus dem Schwarzwald

Logo
Die HFU Business School der Hochschule Furtwangen präsentiert in der Executive MBA „Best Practices“ Reihe im Mai den Vorstandsvorsitzenden der Duravit AG, Prof. Dr. Frank Richter, der eine Fallstudie zur strategischen Bedeutung der Marke Duravit  präsentiert. Hierzu möchten wir Sie ganz herzlich einladen.
 
Hochschule Furtwangen (HFU), Campus Schwenningen, Raum E 0.04
Freitag, 10. Mai 2019, 17.30 Uhr
Prof. Dr. Frank Richter
Vorstandsvorsitzender
Duravit AG

“Brand as a Strategic Resource - Case Study Duravit AG”

mit anschließender Diskussion beim Buffet. Der Vortrag findet in englischer Sprache statt. Um Anmeldung zum Vortrag wird gebeten.

Prof. Dr. Richter erläutert in seinem Vortrag die Kernwerte von Duravit. Außerdem zeigt er, wie man eine international anerkannte Marke in einem mittelgroßen, regional verwurzelten Unternehmen mit begrenzten Ressourcen aufbauen kann. Abschließend geht er auf die Bedeutung der Marke und des Designs für die Erreichung einer internationalen Spitzenposition ein.

Frank Richter hat in Paderborn Wirtschaftsingenieurwesen studiert und an der Universität Regensburg promoviert. Er war mehrere Jahre bei der Unternehmensberatung McKinsey & Partner und anschließend Managing Director bei Goldmann Sachs ehe er an den Universitäten Witten/Herdecke und Ulm als Professor tätig war. Seit 2012 ist er Vorstandsvorsitzender bei der Duravit AG in Hornberg.

Bereits seit 2003 bietet die HFU Hochschule Furtwangen den berufsbegleitenden Studiengang Executive MBA an. Die Vortragsreihe „Best Practices“ ist integraler Bestandteil des englischsprachigen Programms mit  Schwerpunkt General Management.

Jeder, der ein weiterführendes berufsbegleitendes Studium im Management-Bereich in Erwägung zieht, aber auch alle, die Interesse am Vortragsthema haben, sind herzlich eingeladen, sich vor Ort ein Bild von der Qualität des Studiengangs zu machen, in geselliger Runde beim Buffet mit dem Referenten oder derzeitigen Teilnehmern zu sprechen und Informationen aus erster Hand zu erhalten.

Das nächste Executive MBA Programm startet im März 2020. Bewerbungsschluss ist der 15. Januar 2020.

Rückfragehinweis:
HFU Business School Regina Feketics Tel: 07720/307-4315 Email: execmba@hs-furtwangen.de Link zu diesem Newseintrag